Auftakt der Berliner Stiftungswoche

18/04/2023 15:00

Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche beteiligt sich auch die StiftungZukunft Berlin. Nach einer langen und aufregenden Planungsphase ist es endlich soweit – wir laden Sie herzlich zur Auftaktveranstaltung der 14. Berliner Stiftungswoche ein! Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 18. April 2023 um 15:00 Uhr im Festsaal des Roten Rathauses statt. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Berliner Stiftungswoche dieses Jahr erstmals auf Einladung der Senatskanzlei stattfindet. Die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey wird anwesend sein und ein Grußwort sprechen.

Als Stiftungsredner konnten wir den bekannten Kabarettisten und Buchautor Florian Schröder gewinnen. In den vergangenen Jahren hat er das politische Kabarett in Deutschland intelligent wiederbelebt und bezieht auch in seinen Auftritten und Veröffentlichungen deutlich Stellung gegen Rechtsextremismus, Querdenker und Demokratieverächter. Mit seiner Berliner Stiftungsrede wird er spannende Impulse in die Stiftungswelt geben. Moderiert wird die Veranstaltung wird von Christophe Knoch, Vorstand der Stiftung Zukunft Berlin.

Kommen Sie zur Auftaktveranstaltung der diesjährigen Berliner Stiftungswoche:

Dienstag, 18. April 2023, um 15.00 Uhr im Festsaal des Roten Rathauses, in der Rathausstraße 15

Um besser planen zu können, bitten wir Sie, uns bis zum 6. April 2023 eine kurze E-Mail an rede@berlinerstiftungswoche.eu zu schicken, damit wir Sie auf die Gästeliste setzen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!