Demonstration „Ein Europa für alle“ in Berlin und Europa

Aufruf: Deine Stimme gegen Nationalismus

Unsere Initiative A Soul for Europe verknüpft und aktiviert Bürgerinnen und Bürger sowie demokratische Institutionen in ganz Europa, um mit Hilfe der Kultur ein Bewusstsein für die eigene Verantwortung für die Zukunft Europas und der Demokratie zu schaffen. Sie setzt europaweit auf die Kooperation zwischen Zivilgesellschaft und Politik – und baut somit aktiv am „Europa von unten“.

Daher unterstützt A Soul for Europe den Aufruf „Öffnet externen Link in neuem FensterEin Europa für alle: Deine Stimme gegen Nationalismus“ und appelliert gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Bündnisses an alle Bürger*innen Europas, im Mai wählen zu gehen und sich für ein demokratisches, friedliches und solidarisches Europa einzusetzen.

Treten auch Sie für die Zukunft Europas ein, kommen Sie am 19. Mai 2019 um 12 Uhr zur Demonstration in Berlin (Alexanderplatz) oder einer anderen deutschen oder europäischen Stadt und tragen Sie den Aufruf weiter. Eine Übersicht der geplanten Demonstrationen Öffnet externen Link in neuem Fensterfinden Sie hier.