Fontane-Lesung in der Dorfkirche Steinhöfel

Sonntag, den 10. September 2017, ab 11 Uhr
in der Dorfkirche Steinhöfel

Demnitzer Straße 31, 15518 Steinhöfel

11 bis 12:30 Uhr: Führung durch den Schlosspark mit Prof. Karg, dem früheren Landeskonservator von Brandenburg. Besichtigt werden unter anderem die schöne Anlage aus dem 18. Jahrhundert mit Schloss und Anger sowie die besondere Landbauarchitektur von Gilly.

12:30 bis 14 Uhr Pause, es besteht die Möglichkeit Mittag zu essen und die Umgebung zu erkunden.
Um 14 Uhr werden Sie in der Dorfkirche von Pfarrerin Cornelia Behrmann empfangen. Nach der Begrüßung und den einführenden Worten durch Uta-Renate Rückert vom Freundeskreis Dorfkirchen sowie Prof. Roland Hetzer und Prof. Hubertus Fischer von der Stiftung Zukunft Berlin folgt die Fontane-Lesung mit Robert Zimmermann vom Theater an der Parkaue.

Die Lesung wird von Orgelspiel umrahmt.
Gegen 15 Uhr: Austausch und Kennenlernen mit Köstlichkeiten, die die Gemeinde auf Spendenbasis anbietet.
Ca. 16 Uhr Ende der Veranstaltung.

Detaillierte Informationen einschließlich der Einladung mit einer Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf der Opens external link in current windowVeranstaltungsseite.

Für all diejenigen die erstmals an unseren Veranstaltungen teilnehmen: Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, die Kenntnis voneinander und die gegenseitige Achtung in Berlin und Brandenburg zu erhöhen. Im Zentrum stehen dabei die zahlreichen Orte Brandenburgs, die nicht zuletzt durch die Initiative ihrer Bewohner zu neuer Ausdrucksstärke gekommen sind. Diesen erweisen Persönlichkeiten des Berliner Kulturlebens die gebührende Ehre.

Wir bitten bis zum 6.9.2017 um Anmeldung per Email unter szabo@remove-this.stiftungzukunftberlin.eu. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit Unterstützung unserer Partner: Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg e.V., Theodor Fontane Gesellschaft e.V., Deutsches Theater Berlin, Theater an der Parkaue