Nachbarn bei Nachbarn - Fontane-Lesung in Frankfurt (Oder)

Lesung in der Stadtkirche St. Marien im Rahmen der Ausstellung „Konstruierte Wirklichkeit – Die Mark ist heute Bundesland“

Die Stiftung Zukunft Berlin veranstaltet seit 2013 Lesungen mit Künstlerinnen und Künstlern aus Berlin in jeweils einer der zahlreichen wunderbaren Dorfkirchen Brandenburgs. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, die Kenntnis voneinander und die gegenseitige Achtung in Berlin und Brandenburg zu erhöhen. Im Zentrum stehen dabei die zahlreichen Orte Brandenburgs, die nicht zuletzt durch die Initiative ihrer Bewohner zu neuer Ausdrucksstärke gekommen sind. Diesen erweisen Persönlichkeiten des Berliner Kulturlebens die gebührende Ehre.

Aus Anlass der Ausstellung „Konstruierte Wirklichkeit - Die Mark ist heute Bundesland“ im Fontane-Jubiläumsjahr gastiert die Reihe im September in der imposanten Stadtkirche St. Marien in Frankfurt (Oder).

14 Uhr: Rundgang durch Kirche und Ausstellung "Konstruierte Wirklichkeit – Die Mark ist heute Bundesland" (Götz Lemberg)

15 Uhr: Austausch bei Kaffee und Kuchen

16 Uhr: Fontane-Lesung mit Schauspieler Friedhelm Ptok und Buchpräsentation „Nachbarn bei Nachbarn. Ein Sonntagebuch Berlin-Brandenburger Begegnungen“

Der Flyer mit dem vollständigen Veranstaltungsprogramm während der Laufzeit der Ausstellung „Konstruierte Wirklichkeit - Die Mark ist heute Bundesland“ finden Sie unten verlinkt.

Wir bitten um ANMELDUNG per Email Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailluetjens@remove-this.stiftungzukunftberlin.eu.