Neue Europa-Webseiten

Onlineplattform Europe Bottom-Up gestartet; Wir sind Europa mit neuer Internetpräsenz

Pünktlich zum Europatag am 9. Mai haben zwei Europa-Initiativen der Stiftung Zukunft Berlin neue Webseiten gelauncht:

Die digitale Aktions- und Kooperationsplattform Europe Bottom-Up ist unter www.europebottomup.eu offen für alle Initiativen, Gruppen, Städte und Regionen Europas, die Europa in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen. Europe Bottom-Up bietet europäischen Initiativen ein einzigartiges gemeinschaftliches und datensicheres Arbeitsumfeld, das leicht zugängliche und einfach zu nutzende digitale Arbeitsinstrumente in einem nicht gewinnorientierten Rahmen anbietet.

Füllen Sie das Beitrittsformular unter "Join" aus und registrieren Sie Ihre Initiative. Nach der Bestätigung können Sie Ihre Profilseite einrichten und verwalten, Teammitglieder einladen, die Tools für die Zusammenarbeit ausprobieren und ein neues gemeinsames Projekt mit anderen auf der Plattform starten. Die Plattform entwickelt sich stets weiter, auch mit Hilfe Ihres Feedbacks.

Auf der Plattform bereits vertreten ist unsere Initiative Wir sind Europa, die ihre Internetpräsenz komplett überarbeitet hat und sich nun mit einer neu gestalteten Website präsentiert: www.wir-sind-europa.eu.

Neben vielen Einblicken in die Arbeit der letzten Jahre finden sich dort auch einige interaktive Elemente zum Mitmachen. Tauchen Sie ein in Wir sind Europa!