Die neue Initiative Weltberliner:innen ist gestartet!

Wir freuen uns sehr über den gelungenen Austausch beim Kick-off zu den anstehenden Aufgaben und Zielen der Initiative Weltberliner:innen. Die Initiative hat zum Ziel, die Bedürfnisse und Potentiale von Menschen, die aus dem Ausland nach Berlin kommen, herauszuarbeiten. Wir wollen die Rahmenbedingungen für Menschen, die an Berlin mitwirken wollen und dabei auf Hindernisse stoßen, verbessern und Handlungsempfehlungen an die Politik zu geben.

Dank der wichtigen Anregungen für die weitere Umsetzung von Dörthe Achilles und Ruth Pons von Arrivo Berlin, Oleksandra Ambach von der Berliner Sparkasse, Iris Brennberger von der Landeszentrale für politische Bildung, Dr. Juliane Haupt von Berlin Partner, Christoph Nettesheim als Mitgründer der Initiative, Rainer Seider aus dem Referat Internationales der Senatskanzlei und Gerd Thomas von FC Internationale Berlin 1980 e.V., ist der Start in eine erfolgreiche Arbeitsphase ab August gesichert. Von Stiftungsseite begleiten Christophe Knoch als Vorstandsmitglied und Beate Stoffers als Geschäftsführerin und Sprecherin des Vorstands die Initiative. Wir freuen uns auf die weitere spannende Zusammenarbeit!

Mehr über die Initiative erfahren: Weltberliner:innen

Thor Hagedorn | Stiftung Zukunft Berlin