Andrea Katheder Markus Dröge, Vorstandssprecher
Dr. Dr. h.c. Markus Dröge
Vorstandssprecher | Bischof i.R.
Dr. Dr. h.c. Markus Dröge
Vorstandssprecher | Bischof i.R.
Geboren 1954 in Washington D.C.; aufgewachsen in Bonn, Paris, Brüssel; Studium in Bonn, München, Tübingen; Promotion in Heidelberg; Systemischer Berater; Pfarrer und Superintendent in Koblenz bis 2009; Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz bis 2019; Aufsichtsratsvorsitzender Brot für die Welt und Diakonie Deutschland bis 2021; Mitglied des Nationalen Beirates zur Atommüllendlagersuche.
Isabella Hermann, Vorstand
Dr. Isabella Hermann
Politikwissenschaftlerin
Dr. Isabella Hermann
Politikwissenschaftlerin
Promovierte Politikwissenschaftlerin; Speakerin und Autorin im Bereich positive Zukunftsgestaltung und Science-Fiction-Narrative; Co-Direktorin des Berlin Sci-fi Filmfest; Stationen bei einer politischen Stiftung und einer Politikberatung, 2018-2021 Steuerung einer Arbeitsgruppe zu Künstlicher Intelligenz an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, zuletzt Programmleiterin des Present Futures Forum an der TU Berlin.
Christophe Knoch, Vorstand
Christophe Knoch
Kulturmanager
Christophe Knoch
Kulturmanager
Geboren 1968 in Pforzheim; DEUG fr. Recht, Saarbrücken, 2. jur. Staatsexamen, Köln; Stationen an der Rheinoper Düsseldorf; Oper Dortmund; Künstl. Betriebsdirektor Theater Bielefeld; Opera La Monnaie, Brüssel; 2010 Assistent von Christoph Schlingensief, Geschäftsführung Operndorf; 2011 Gründung Micamoca; 2012 Sprecher Koalition der Freien Szene; Initiation und Teilnahme an künstlerisch / urbanen Prozessen in Berlin; Wroclaw; Sofia; Kalkutta.
Karin Kohler, Finanzvorständin
Karin Kohler
Bankvorständin
Karin Kohler
Bankvorständin
Karin Kohler, Vorstandsmitglied seit 15 Jahren – nun Finanzvorstand. Rechtsanwältin, tätig als Stiftungsexpertin bei der Weberbank, Privatbank in Berlin. Mitglied im Vorstand Stiftung Deutsche Kinder-. Jugend- und Elterntelefone, Weberbank-Stiftung und weitere im Bereich Bildung und Soziales.
Richard Meng, Vorstand
Dr. Richard Meng
Publizist
Dr. Richard Meng
Publizist
Journalist und Publizist, Chefredakteur Neue Gesellschaft/Frankfurter Hefte (Zeitschrift für Politik und Kultur), Vorsitzender des Programmbeirats Arte Deutsch-land, Kuratoriumsvorsitzender der Karl-Gerold-Stiftung, langjähriger Politik-Korrespondent (Frankfurter Rundschau) und 2007-14 Sprecher des Berliner Senats, Präsident der Deutschen Olympischen Gesellschaft Berlin. Seit 2015 in der Stiftung Zukunft Berlin aktiv.
SZB
Beate Stoffers
Vorstandssprecherin | Geschäftsführung
Beate Stoffers