Mitmachen

Sie möchten zivilgesellschaftliches Engagement stärken und wichtige Entscheidungen nicht allein der Politik überlassen? Sie möchten Themen vorantreiben und damit einen Beitrag für die Zukunft Berlins, der Region und Europas leisten? Dann unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung Zukunft Berlin.

• Kennenlernen

Lernen Sie uns kennen und beteiligen Sie sich an der Diskussion

Abonnieren Sie unseren Newsletter, folgen Sie uns in den sozialen Medien und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen.

• Aktiv werden

Werden Sie aktiv

Ihnen liegt eines unserer Themen besonders am Herzen, weil Sie sich damit auskennen, in spezieller Weise davon betroffen sind oder einfach Interesse haben, in diesem Bereich etwas zu bewegen? Dann engagieren Sie sich in einer unserer Initiativen!

Die Mitglieder unserer Initiativen und Arbeitsgruppen arbeiten ehrenamtlich. Sie treffen sich regelmäßig zu Sitzungen, erarbeiten gemeinsam Positionen und organisieren Veranstaltungen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte über dieses Formular Kontakt auf.

• Freund:in werden

Werden Sie Freund:in der SZB

Die Stiftung Zukunft Berlin ist gemeinnützig und operativ tätig. Um die Kontinuität der Stiftungsarbeit zu gewährleisten und längerfristige Projekte durchführen zu können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Als Mitglied im Freundeskreis der Stiftung leisten Sie durch Ihre regelmäßige Zuwendung einen wichtigen zivilgesellschaftlichen Beitrag für die Zukunft Berlins. Die monatliche Spende beträgt in der Regel 10 € (ermäßigt 3 €) und kann durch jährliche Spendenbescheinigung quittiert werden. Spender:innen erhalten auf Wunsch regelmäßige Informationen aus der Stiftungsarbeit sowie Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen. Hier geht es zum Beitrittsformular.

• Fördern

Setzen Sie ein starkes Zeichen für gesellschaftliches Engagement

Führende Unternehmen unterstützen die Stiftung Zukunft Berlin. Sie tragen zur finanziellen Basis unserer Arbeit bei und begleiten unsere Tätigkeiten durch ihre Mitwirkung in unserem Förder:innenkreis. Wenn auch Sie mit Ihrem Unternehmen Fördermitglied werden möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit Beate Stoffers, Geschäftsführerin, Tel. +49 30 2639 229-0, stoffers@stiftungzukunftberlin.eu.