Initiative ‚Starke Demokratie‘ Treffen in der Amerika-Gedenkbibliothek

SZB

In der letzten Woche hat sich die Initiative „Starke Demokratie!“ im PopUp der Amerika-Gedenkbibliothek getroffen, ein inspirierender Ort der Stadtgesellschaft.

Das Treffen startete mit einem Vortrag von Richard Hilmer (Policy Matters) über die Wahlbeteiligung bei der letzten Europa-Wahl! Seine Ausführungen boten eine fundierte Grundlage für die nachfolgenden Diskussionen, mit dem Ziel, Strategien zur Förderung der politischen Partizipation zu entwickeln. Es wurden Zielgruppen festgelegt und ein Grundstein für zukünftige öffentlichkeitswirksame Kampagnen gelegt, indem wir erste innovative Ideen sammelten.

Das Treffen unterstrich die Bedeutung einer aktiven Bürgerbeteiligung und der kontinuierlichen Arbeit an innovativen Ansätzen zur Förderung der Demokratie.