Debatte um die Berliner Mitte: Ulli Zelle ist mit der Stiftung Zukunft Berlin in der RBB Abendschau unterwegs

Die Debatte um die historische Mitte Berlins ist in vollem Gange. In einem Beitrag der Stiftung Zukunft Berlin wird die Diskussion über die Gestaltung und Nutzung des zentralen Stadtbereichs beleuchtet. Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Perspektiven und Pläne für die Zukunft der historischen Mitte in Berlin.

Ulli Zelle geht im Rahmen seines Formates in der RBB Abendschau mit unserem Vorstandssprecher durch die Berliner Mitte. Wir laden die Berlinerinnen und Berliner dazu ein, sich bei der Neugestaltung ihrer Stadt am Alexanderplatz einzubringen. Angesichts des begrenzten Beitrags im neuen Koalitionsvertrag von CDU und SPD fordert der Vorsitzende der Stiftung, Alt-Bischof Markus Dröge, eine verstärkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Es wird betont, dass trotz der vielfältigen Neuentwicklungen am Alexanderplatz die Bedürfnisse und Meinungen der Einwohnerinnen und Einwohner Berlins angemessen berücksichtigt werden sollten.