Veranstaltungsbericht: D³-Kongress

Der D³ Online-Kongress ist am 28. und 29. November zum vierten Mal erfolgreich über die Bühne gegangen. Das Thema des diesjährigen Events war „Chancen und Herausforderungen der digitalen Teilhabe“. In vielfältigen Sessions wurden Fragestellungen zu digitaler Demokratie und Teilhabe erarbeitet, diskutiert, Lösungsansätze entwickelt, Kontakte geknüpft und Kooperationen auf den Weg gebracht. Von Content Moderation über E-Voting-Systeme bis hin zur Frage, wie der Umgang mit Daten und Digitalisierung gemeinwohlorientiert und fair werden kann. Expert:innen aus verschiedensten Bereichen präsentierten einen spannenden Mix an Perspektiven, aus dem sich die Konferenzteilnehmenden ihr Programm individuell zusammenstellen konnten. Gleichzeitig wurde an beiden Tagen live aus dem Studio von ALEX Berlin gesendet. 

Den vollständigen Bericht und den Videomitschnitt finden Sie auf GemeinsamBerlin.