18. Berlin-Forum: „Wohin – Berlin?“

22/06/2023 17:30

Die Stiftung Zukunft Berlin organisiert die 18. Sitzung des Berlin-Forums, die diesen Juni im Festsaal des Roten Rathauses stattfindet. Für alle, die nicht vor Ort teilnehmen können, veranstalten wir einen Live-Stream.

Unter dem Thema „Berlin – wohin?“ wird es am 22. Juni im ersten Teil um „Visionen für Berlin“ gehen. In einem Plenumsgespräch soll die Idee einer Perspektiv-Debatte für Berlin diskutiert werden, die in einer Initiative der Stiftung Zukunft Berlin entwickelt worden ist.

In der zweiten Stunde des Forums wird die Zukunftsentwicklung Berlins genauer unter die Lupe genommen: zum Thema „Stadtmanagement als großes Reformprojekt“. Speziell wird die Verwaltungsreform hinsichtlich des Anspruchs und der Möglichkeiten der Zivilgesellschaft zur Beteiligung beleuchtet. Das 18. Berlin-Forum findet am 22. Juni 2023 im Festsaal des Roten Rathauses statt.

Das Berlin-Forum ist eine Initiative der Stiftung Zukunft Berlin und beschäftigt sich mit den Problemen und kulturellen Themen der wachsenden Großstadt Berlin.