Zukunftsforum zum Innovationskorridor Lausitz

Innovationskorridor Berlin-Lausitz

24/02/2023 08:00

Pilotprojekt schreitet mit starken Partnern voran

In einer gemeinsamen Veranstaltung, im Rahmen des Zukunftsforum Berlin-Brandenburg, haben die Stiftung Zukunft Berlin, die Wirtschaftsregion Lausitz GmbH und die WISTA Management GmbH einen Ausblick auf die Zukunft des Innovationskorridors Berlin-Lausitz gegeben. Als einstiger Impulsgeber für den Innovationskorridor freuen wir uns darüber, dass alle Akteure sich nun auch dafür aussprachen, in Zukunft eng mit der WRL und der WISTA zusammenzuarbeiten, um das Modellprojekt weiterzuentwickeln und umzusetzen.

| Stiftung Zukunft Berlin

Der Innovationskorridor soll als „Arterie“ helfen, um das dynamische Wachstum der Region zu fördern und die Verknüpfung von Projekten wie dem Technologiepark Adlershof und dem Lausitz Science Park zu nutzen. Insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Klimawandel, Energiewende, Dekarbonisierung, Mobilität und Künstliche Intelligenz wird großes Potenzial für die Entwicklung des Innovationskorridors Berlin-Lausitz gesehen.

Die gesamten Ergebnisse finden Sie im verlinkten PDF. Gern können Sie auch die Fotos nutzen.