Save the date: Berlin Conference 2022, 8 and 9 November

Berlin Conference 2022

08/11/2022 00:00

Die Stiftung Zukunft Berlin und ihre zivilgesellschaftlichen Initiativen A Soul for Europe und Wir sind Europa veranstalten auch 2022 die Berlin Conference. Die diesjährige Ausgabe mit dem Titel „Co-Creating Europe from the Bottom Up!” findet am 8. und 9. November erneut im Allianz Forum Berlin in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor statt.

Die Berlin Conference 2022 unterstreicht die Verantwortung der Europäer:innen bei der Mitgestaltung Europas sowie die Rolle der Städte und Regionen als wichtige Beteiligte an diesem Bottom-up-Unterfangen. In zwei Tagen konzentrierter Debatten mit Kulturschaffenden, Künstler:innen und Intellektuellen, engagierten Bürgermeister:innen und lokalen zivilgesellschaftlichen Initiativen sowie jüngeren Bürger:innen wollen wir inspirierende neue Visionen und innovative Vorschläge hervorbringen, um das Europa von morgen gemeinsam zu gestalten.  Damit können Sie schon heute beginnen – registrieren Sie sich auf unserer neuen digitalen Plattform Europe Bottom-Up!

Am Abend des 9. November findet im Allianz Forum die traditionelle „Europa-Rede“ statt, gefolgt von einer Debatte zwischen dem diesjährigen Redner – dem Leiter einer der europäischen Institutionen – und jungen Menschen aus dem Netzwerk der Stiftung Zukunft Berlin und von Wir sind Europa.

Das Programm, die Liste der Diskussionsteilnehmenden, den Link zur Anmeldung und alle weiteren Informationen zur Konferenz finden Sie demnächst auf der Plattform Europe Bottom-Up

Kontakt: Afrodita Bojadjieva, bojadjieva@stiftungzukunftberlin.eu